Login RSS

Sonne auf den Inseln – Gewitter auf dem Festland

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf der Insel Santorini aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf der Insel Santorini aufgenommen.

Am heutigen Freitag (11.6.) sind erneut Regenfälle und sporadische Unwetter auf dem Festland zu erwarten. Auf den Inseln, ist es, abgesehen von Kreta, überwiegend heiter. Die Tageshöchstwerte erreichen 29° C (Attika).

Für das Wochenende rechnet der Griechische Wetterdienst EMY mit ähnlichen Wetterverhältnissen, die „tropischen“ Nachmittagsgewitter wiederholen sich – am Sonntag vor allem auf dem Festland und auf Kreta. Die Temperaturen bleiben landesweit unter 30° C.

Attika (Athen/Piräus): Morgens heiter; ab der Mittagszeit vermehren sich die Wolken. Stellenweise wird es tröpfeln, und lokale Gewitter sind zu erwarten. Schwacher Wind; Temperaturen bis 29° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt; ab Mittag Schauer und zum Teil heftige Gewitter. Schwache Winde; Temperaturen von 14 bis 28° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt; ab Mittag regnet und gewittert es sporadisch. Temperaturen bis 28° C.

Peloponnes: Bewölkt; ab der Mittagszeit muss man sich auf Regenschauer und zum Teil heftige Gewitter einstellen. Schwacher Wind. Temperaturen von 12 bis 28° C.

Ionische Inseln: Teilweise bewölkt; Temperaturen bis 26° C.

Ägäis: Überwiegend heiter; auf Kreta ist es bewölkt; vereinzelt wird es dort schauern, in den Bergen eventuell sogar gewittern. Nordostwinde bis Stärke 5. Temperaturen bis 27° C.

(Griechenland Zeitung / mnt)

Nach oben

 Warenkorb