Login RSS

Südwind bringt Wolken und Sand

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

Der heutige Donnerstag (22.4.) beginnt heiter, doch vom Westen her ziehen ab Mittag Wolken auf, und im Westen und Norden kann es zu lokalen Regenfällen kommen. Der Griechische Wetterdienst EMY prophezeit Tageshöchstwerte um die 20° C, am wärmsten wird es in Thessalien mit 25° C. Der Wind weht heute meist aus nördlichen Richtungen und dreht langsam auf Süd. Morgen soll es etwas wärmer werden, Sand aus der Sahara macht sich wieder bemerkbar, und Regen soll im Südwesten fallen.

Attika (Athen/Piräus): Allgemein heiter, am Abend Wolkenbildung. Schwacher bis mäßiger Wind und Temperaturen von 10 bis 22° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Anfangs heiter, im Laufe des Tages Wolkenverdichtung. In Westmaqkdoinien sind leichte Regenfälle möglich. Mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen und Temperaturen von 5 bis 22° C, in Westmakedonien 4 bis 5 Grad kühler.

Mittelgriechenland: Nach anfänglich heiterem Wetter verdichten sich die Wolken ab Mittag. Schwacher bis mäßiger Wind und Temperaturen von 2 bis 23° C.

Peloponnes: Leicht bewölkt, gegen Nachmittag verdichten sich die Wolken; es können örtliche Regenschauer auftreten. Schwacher bis frischer Wind und Temperaturen von 8 bis 22° C.

Ionische Inseln: Im Laufe des Tages verdichten sich die Wolken, und vor allem im Norden der Region ist Regen vorprogrammiert. Temperaturen von 8 bis 19° C.

Ägäis: Allgemein heiter; mäßiger bis starker Wind – anfangs aus Nord, später aus südlichen Richtungen. Temperaturen von 13 bis 22° C, im Norden 2 bis 3 Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / ft)

Nach oben

 Warenkorb