Login RSS

Das Lächeln der Sonne …

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Madlien Wienberg / Galaxidi Foto © Griechenland Zeitung / Madlien Wienberg / Galaxidi

Langsam aber sicher setzt sich freundliches Wetter durch: Am heutigen Freitag (30.10.) sagt der Griechische Wetterdienst EMY Niederschläge für den Osten und Nordosten sowie gleichzeitig schnelle Besserung voraus.

Die Niederschlagswahrscheinlichkeit bleibt auch auf der Peloponnes und auf Kreta, am Abend in Makedonien und Thrakien akut. Am Sonntag soll es allgemein heiter werden, nur im Nordosten sollte es etwas tröpfeln. Schwache bis mäßige Winde aus nördlichen Richtungen. Die Temperaturen bewegen sich heute zwischen 15 und 24° C und gehen am Wochenende leicht zurück.

Attika (Athen/Piräus): Allgemein heiter, Wolken nur im Osten. Temperaturen: 12 bis 24° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Anfangs Bewölkung mit lokalen Regenfällen und Gewittern im Osten, ab Mittag zunehmend freundlich. Die Maximalwerte schwanken zwischen 10 und 20° C.

Mittelgriechenland: Geringe Bewölkung, Niederschläge sind bis in die Vormittagsstunden v. a. auf den Sporaden und auf Euböa möglich. Höchstwerte bis 24° C.

Peloponnes: Lange sonnige Abschnitte und nur wenig Bewölkung. Höchstwerte bis 24° C (Nafplio, Kalamata).

Ionische Inseln: Leichte Bewölkung, die sich ab Mittag zunehmend auflöst. Die Höchstwerte erreichen 22° C.

Ägäis: Viel Sonne, aber auf Kreta kann es Wolken geben und v. a. in der Ostägäis und auf dem Dodekanes schließ EMY Regen und Gewitter nicht aus. Schrittweise Besserung. Höchstwerte: 14 bis 23° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

 

Nach oben

 Warenkorb