Bewölkt, aber mild und überwiegend trocken. So lassen sich die Aussichten für den heutigen Donnerstag (19.12.) zusammenfassen. Die Temperaturen bewegen sich dabei auf einem ungewöhnlich hohen Niveau für diese Jahreszeit: nahe der 20-Grad-Marke. Nur im Norden, von Katerini bis Kavala, ist es um einige Grad kühler.
Attika (Athen/Piräus): Leichte Bewölkung bei Temperaturen um 18° C und einer schwachen Brise aus Süd.
Nordgriechenland (Thessaloniki): 14° C Höchsttemperatur und eine dichte Wolkendecke werden für Thessaloniki erwartet. In Thrakien ist es bis zum Nachmittag heiter und etwa drei Grad wärmer. Schwache Brise aus Südwest.
Mittelgriechenland: Bei angenehmen 20° C an der Westküste und 14° C in der Region um Larissa ist es ganztags bewölkt. Kaum Wind.
Peloponnes: Unter dichter Wolkendecke halten sich die Temperaturen auf hohem Niveau, bis zu 21° C beispielsweise in Pyrgos. Schwache Brise aus Südost.
Ionische Inseln: Ganztags bewölkt, aber meist trocken. Bei Temperaturen um die 20-Grad-Marke weht ein frischer, teils starker Wind aus Südost.
Ägäis: Besonders auf Kreta und dem Dodekanes kommt verstärkt die Sonne raus. Bei schwachem Wind aus unterschiedlicher Richtung erreichen die Temperaturen auf vielen Inseln noch 20° C.
(Griechenland Zeitung/jor)