Der Mittwoch bietet einiges für Bewohner und Besucher Griechenlands. Anfangs ist es vielen Teilen heiter bis wolkig. Im Westen sind jedoch Regenschauer und lokale Gewitter zu erwarten. Höchsttemperaturen etwa 19° C. Gegen Abend nimmt die Niederschlagstätigkeit ab.
Attika (Athen/Piräus): Anfangs freundlich. Schrittweise ziehen Wolken auf und lokale Regenschauer sind dann möglich. 17°C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Überwiegend Sonne, Höchsttemperaturen von 20° C. Ab Mittag sind lokale Regenschauer zu erwarten. Besserung gegen Abend.
Mittelgriechenland: Vom Westen her breiten sich langsam Regen und Gewitter aus. Die Temperaturen schwanken zwischen 11° bis 22° C.
Peloponnes: Niederschläge bei maximalen 17° C. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet Besserung ab den Abendstunden.
Ionische Inseln: Auf nördlichen Inseln scheint die Sonne, auf südlichen wird es es voraussichtlich regnen. Höchstwerte: 17-19° C
Ägäis: Die Sonne dominiert. Auf den Sporaden sowie den Nord-Ägäischen Inseln klettert die Quecksilbersäule auf maximale 17° C bis 19° C. Auf der Insel Kreta dürfte es im Westen regnen. Jedoch überwiegt die Sonne.
(GZlm)