In Hellas wird es heute regnerisch. Fast überall braucht man Gummistiefel und Schirm. Vor allem auf dem Festland und der Peloponnes werden viele Niederschläge erwartet. Die Temperaturen liegen bei durchschnittlichen 19° C. Und auch die kommenden Tage bringen nasses Schmuddelwetter mit.
Attika (Athen/Piräus): Mit einem Mix aus Sonne und Wolken startet der Dienstag in der Hauptstadtregion. Im Laufe des Tages sind auch lokale Niederschläge möglich. In Nord-Attika werden sogar lokale Gewitter erwartet. Die Temperaturen liegen bei 19° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Viel Regen wird heute rund um Thessaloniki erwartet. In Thrakien sind auch Gewitter möglich. Die Temperaturen erreichen maximal 19° C.
Mittelgriechenland: Auch hier wird es heute nass. Rund um Volos schafft es die Sonne durch die Wolkendecken. Die Temperaturen liegen an der Küste bei bis zu 19° C, in den Gebirgsregionen bei maximal 13° C.
Peloponnes: Über die Halbinsel zieht eine Schlechtwetterfront mit Regenschauern und Gewittern. Es weht ein starker Westwind. Die Temperaturen schwanken zwischen 15° C und 20° C.
Ionische Inseln: Ungemütliches Wetter mit Gewittern und Niederschlägen. Dazu weht ein starker Westwind, die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 19° C.
Ägäis: Auf Kreta wird es heute heiter mit Temperaturen von bis 22° C. Auf den restlichen ägäischen Inseln erwartet der Griechische Wetterdienst EMY einen Mix aus Wolken und Regen mit Temperaturen bis 22° C; in der Nordägäis wird eine starke Brise erwartet.
(GZad)