Login RSS

Der Altweibersommer ist in Griechenland angekommen

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Molla Chasan Bachar Foto © Griechenland Zeitung / Molla Chasan Bachar

Grob lässt sich das Wetter in Hellas heute in Osten und Westen teilen. Im Westen des Landes kehren nach dem Unwetter der vergangenen Tage spätsommerliche Temperaturen zurück. Im Osten hingegen wird es nass, und die Temperaturen steigen nicht über 20° C. Es ist in ganz Griechenland windstill, die Meertemperaturen liegen noch bei durchschnittlich 23° C.

Attika (Athen/Piräus): Mit Spitzenwerten von bis zu 25 ° C herrschen in der Hauptstadt und Umgebung heute spätsommerliche Temperaturen.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Ein Mix aus Sonne, Wolken und Regen gibt es heute im Norden. Vor allem im Nordosten muss der Regenschirm mit, denn dort wird es heute besonders nass. Die Temperaturen pendeln zwischen 20 und 25° C.

Zentralgriechenland (Epirus): Bewölkt und regnerisch im Westen; Temperaturen: um 20° C. Im Osten der Region (Thessalien) steigen die Temperaturen auf bis zu 27° C.

Peloponnes: Die Halbinsel ist am heutigen Dienstag zweigeteilt. Im Osten scheint die Sonne und das Thermometer steigt bis auf 25° C. Auf der westlichen Peloponnes wird es kühler und regnerischer. Die Temperaturen liegen bei rund 20° C.

Ionische Inseln: Lokale Regenfälle sind möglich; die Temperaturen erreichen angenehme 25° C.

Ägäis: Nochmal Sommer pur heißt es heute auf den ägäischen Inseln. Dort steigt das Quecksilber auf bis zu 26° C. Das Meerwasser mit einer durchschnittlichen Temperatur von 23° C lädt zum Baden ein.

(GZad)

Nach oben

 Warenkorb