Das Wetter in Griechenland ist am Donnerstag von Gegensätzen geprägt. Im Süden wird heute viel Sonne erwartet. Auf den Ägäis-Inseln wird es auch schon sommerlich warm. Weiterhin bleibt es in im Norden bewölkt und die Sonne kommt seltener zum Vorschein.
Attika: Obwohl es in Athen (23° C) heute warm wird, lässt sich die Sonne allerdings nicht blicken, da eine dichte Wolkendecke den Himmel versperrt.
Peloponnes: Der Tag in Patras (19° C) beginnt mit einem klaren Himmel, jedoch können ab Mittag vereinzelt Regenschauer auftreten, die sich bis in die Abendstunden fortsetzen. Auch in Kalamata (19° C) und Pyrgos (23° C) müssen die Bewohner den Donnerstag ohne Sonne auskommen. Kalamata erwartet am Abend jedoch Regen. Argos (21° C) startet stark bewölkt den Tag, doch im Laufe des Tages wird die Wolkendecke immer lichter.
Nordgriechenland: Deutlich unangenehmer wird es heute in Thessaloniki (9° C) und Kavala (9° C). Neben vielen Wolken werden sowohl am Morgen als auch am Abend Regenschauer erwartet. In Grevena treffen die Regenwolken erst gegen Mittag ein und ziehen sich bis in den Abend – bei einer Höchsttemperatur von 9° C.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Trotz warmer Temperaturen auf Zykanthos (21° C) und Korfu (21° C), werden auch hier in den Mittagsstunden Wolken erwartet und auf Korfu kann es zu vereinzelten Regenschauer kommen. Den ganzen Tag bedeckt bleibt es in Lamia (14° C) und Larissa (12° C), am Abend kann es in Larissa auch nass werden.
Ägäis: Im kretischen Iraklion steigt das Quecksilber auf sommerliche 26° C und man kann sich auf 12 Sonnenstunden am Donnerstag freuen. Auch auf Mykonos (21° C), Milos (22° C) und Santorini (20° C) wird es wärmer und es wird viel Sonnenschein erwartet, nur am Mittag können sich ein paar Wolken bilden. Rhodos (19° C) hat ab Mittag noch mit einer Wolkendecke zu kämpfen.
(Griechenland Zeitung / jt)