Login RSS

Die Temperaturen steigen langsam Richtung Frühling

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Tinos Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Tinos

Der hellenische Himmel atmet auf: trotz einiger Regenfälle, auch in den kommenden Tagen, stellt der Wettergott die Verhältnisse langsam auf Frühlingsmodus um.

Attika: Endlich wieder ein Morgen mit klarem Himmel über Athen. Ab mittags sollen sich zwischendurch vereinzelte Wolken zeigen – die Höchsttemperatur soll bis zu 16° C erreichen.

Peloponnes: Über Patras (13° C) halten sich zunächst noch Regenwolken. Auch in Pyrgos (14° C) und Kalamata (12° C) soll es trotz sonnigem Start in den Tag am Abend leicht regnen. Vor Argos hingegen verneigt sich heute die Sonne – bis zu 18° C soll das Quecksilber hier erreichen.

Nordgriechenland: Die Temperaturen im Norden sollen wieder ansteigen, bleiben jedoch deutlich unter den Werten im Süden. In Thessaloniki (10° C) soll der heutige Dienstag regnerisch losgehen. In Kavala (5° C) pocht der Winter mit Schnee auf seine Rechte. Sonnig hingegen soll es heute in Grevena (9° C) werden. Abends ist leichter Regen nicht ausgeschlossen.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Trotz sonnigem Start erwarten Zakynthos (15° C) und Korfu (12° C) im Tagesverlauf einige Wolken, anschließend auch lokale Regenfälle. Mit ähnlichen Verhältnissen muss man in Mittelgriechenland auch für Lamia (16° C) und Larissa (14° C) rechnen.

Ägäis: Top-Sonnenwetter erwartet am heutigen Dienstag Iraklion (18° C) auf Kreta. Über Mykonos (16° C) soll sich zur selben Zeit ein Wechselspiel zwischen Sonne und Wolken ereignen. Dasselbe gilt für Santorini und Milos. Rhodos (16° C) soll nach den Gewittern der vergangenen Tage etwas zur Beruhigung kommen – nur bis zu den Mittagsstunden werden leichte Regenschauer erwartet.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb