Login RSS

Frühlingshaftere Aussichten für Hellas

  • geschrieben von 
Foto ©Griechenland Zeitung / Jan Hübel, Achaia (Weinberge und Oliven) Foto ©Griechenland Zeitung / Jan Hübel, Achaia (Weinberge und Oliven)

Das Quecksilber nimmt einen kleinen Aufschwung, die Sonne breitet ihre Arme etwas weiter aus und auch die Gewitter- und Regenwahrscheinlichkeit sinken heute nach unten. Morgen jedoch ändert sich die Lage drastisch. Heute jedoch (23.2.) sind die Aussichten bis auf einige harmlose Wolken bzw. Regenschauer bestens.

Attika: Heiteres Wetter heute für den Großraum Athen (18° C) vor einem regnerischen und leicht kühleren Wochenende.

Peloponnes: Auch auf der griechischen Halbinsel bereichert die Sonne den heutigen Freitag mit angenehmen Temperaturen: In Patras (17° C), Pyrgos (21° C), Kalamata (16° C) und Argos (17° C) kann man vor einem regnerischen Samstag noch einmal kräftig Sonnenwetter tanken.

Nordgriechenland: Grauer sehen die Aussichten hingegen im Norden aus: in Thessaloniki (12° C), Kavala (10° C) und Grevena (10° C) sollen Wolken die Sonne verhüllen.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Ein weiterer Tag mit viel Sonne ist auch über der Ionischen Inselregion zu erwarten. Zwar sollen sich auch hier am Wochenende die Wetterverhältnisse etwas verschlechtern. Temperaturbeispiele: Zakynthos 17° C und Korfu 18° C. Leicht bewölkt hingegen soll es heute in Lamia (15° C), stärker bewölkt dagegen in Larissa (13° C) werden.

Ägäis: Auf Kreta soll vor allem Iraklion (19° C) sonnig in den Tag starten, im weiteren Verlauf sollen sich einige Wolken zeigen. Leicht bewölkt kann es zwischendurch auch auf dem sonnigen Mykonos (16° C) sowie auf Milos (16° C) werden. Einen umso klareren Himmel erwartet am heutigen Freitag Santorini (16° C). Auch auf Rhodos soll es heute, trotz leichtem Regen zur Mittagszeit, besser werden. Nur kurzzeitig: Denn morgen steigt wieder die Gewitterneigung.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb