Login RSS

Stracks zurück zur Sonne

  • geschrieben von 
Foto © GZ-Leserin / Gabi Haas / Sarakiniko, „der Platz im Paradies" Foto © GZ-Leserin / Gabi Haas / Sarakiniko, „der Platz im Paradies"

Übernacht scheint sich über Griechenland einiges getan zu haben: die Temperaturen steigen, weniger Wolken, und die Sonne scheint fast durchgehend den Platz der Regenschauer eingenommen zu haben.

Attika: Endlich wieder mehr Sonnenschein über der Hauptstadt, und auch die Temperaturen verzeichnen einen spürbaren Anstieg. Der heutige Donnerstag bringt Höchsttemperaturen bis zu 16° C.

Peloponnes: Auch die sonnige Peloponnes zieht mit am gleichen Strang. Temperaturbeispiele: Patras 15° C, Pyrgos 16° C, Kalamata 13° C und Argos 17° C.

Nordgriechenland: Nicht so schön geben sich heute die Wetterverhältnisse im Norden. Es wird deutlich kühler: Thessaloniki 11° C, Kavala 9° C und Grevena (12° C); bedeckter Himmel über Thessaloniki, vereinzelte Regenschauern in Grevena.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Über der Ionischen Inselregion dominiert heute die Sonne. Zakynthos (15° C) und Korfu (15° C) schicken die Regenschauer vorerst fort. Auch Lamia (16° C) in Zentralgriechenland soll am heutigen Donnerstag vom Regen verschont bleiben. Larissa (13° C) in Thessalien muss hingegen zu den Mittagsstunden mit leichten Regenfällen rechnen.

Ägäis: Ein überwiegend sonniger Tag steht heute der Inselwelt. In Iraklion auf Kreta erreicht das Quecksilber bis zu 18° C. Auch auf Mykonos (16° C) kann man nach einem regnerischen Anfang einen sonnigeren Tag erwarten. Auf Rhodos (17° C) hingegen muss man sich auf Gewitter einstellen.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb