Login RSS

Die Wolken wachen über Griechenland

  • geschrieben von 
Foto © GZ Archiv / Rafina Foto © GZ Archiv / Rafina

Der Februar beginnt eher etwas trüb in vielen Teilen Griechenlands. Die Temperaturen schwanken in den einzelnen Regionen; mal steigt das Quecksilber, mal fällt es etwas ab. Unwetter sind glücklicherweise ausgeschlossen.


Attika: Hier beginnt der Donnerstag relativ klar – doch lediglich 13 Grad werden in Athen heute maximal erreicht.

Peloponnes: Bis auf etwas Wolkenzuwachs am Himmel kündigen sich in Teilen der Peloponnes zunächst keine weiteren Veränderungen an: Patras (13° C), Pyrgos (15° C) und Kalamata (11° C) sind hier die Betroffenen. Nur Argos (17° C) soll die Sonne samt angenehmen Temperaturen genießen dürfen.

Nordgriechenland: Trüb soll es in den nördlichen Regionen Thessaloniki (13° C) und Kavala (12° C) werden. Über Grevena (12° C) hingegen soll am heutigen Freitag die Sonne scheinen.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Die Ionische Inselregion muss auch heute, sowie in den nächsten Tagen, weiterhin mit leichter Bewölkung kämpfen. Dennoch soll der Thermometer heute für Zakynthos fünfzehn und für Korfu bis zu 14 Grad anzeigen. Frühlingshafter hingegen sollen die Temperaturen heute wieder im sonnigen Lamia (16° C) herrschen. Etwas milder, aber trotzdem sonnig soll es in Larisa (13° C) werden.

Ägäis: Ein erneut wunderbar sonniger Tag steht für Iraklion (17° C) auf Kreta auf der Tagesordnung. In der restlichen Ägäis nehmen die Wolken auch heute wieder Mykonos (15° C) mit. Sonniger soll es indes endlich wieder auf Santorini (14° C), Milos (16° C) und Rhodos (16° C) werden.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb