Der Winter, der zurzeit durch Hellas zieht, lässt auch den heutigen Donnerstag kühl dastehen. Dennoch kann sich das Land auf einen besonders sonnigen Tag freuen. Und außerdem: Die Temperaturen sollen in der nächsten Zeit wieder steigen.
Attika: Ein zunächst weiterer kühler Tag steht in Athen und in ganz Attika an. Auch bei weitgehend langen Sonnenstunden werden in der Hauptstadt maximal 9 Grad erreicht, zwischendurch ziehen immer wieder einige Wolken über den Himmel. Schon in wenigen Tagen aber wird ein Temperaturaufschwung prognostiziert.
Peloponnes: Ähnliche Werte werden auch für die Peloponnes in Aussicht gestellt. Patras (9° C), Argos (10° C), Kalamata (8° C) und Pyrgos (11° C). Hier darf man sich heute auf viel viel Sonnenschein freuen, und in den nächsten Tagen auch auf angenehmere Temperaturen.
Nordgriechenland: Die niedrigsten Höchsttemperaturen erreicht der Norden. Thessaloniki (7° C), Kavala (4° C) und Grevena (5° C) erleben in diesen Tagen einen recht kühlen, aber sonnigen Winter. Auch hier lassen bald frühlingshaftere Temperaturen grüßen.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf Zakynthos (10° C) und Korfu (11° C) sollen die Temperaturen trotz viel Sonnenschein zunächst leicht zurückgehen. Auch Lamia (9° C) und Larissa (8° C) dürfen sich am heutigen Donnerstag auf viel Sonne freuen.
Ägäis: In der ägäischen Region hält sich heute die Sonne, zumindest in Höhe des kretischen Iraklion (8° C), noch im Hintergrund verborgen. Auch auf Mykonos (9° C), Santorini (10° C) und Milos (10° C) bleibt es heute wechselhaft. Mit einer Ausnahme: Rhodos (12° C) darf sich auf ein sehr sonniges Wetter freuen.
(Griechenland Zeitung / yk)