Mit einem strahlenden Lächeln startet der hellenische Himmel das Wochenende – strahlend blau mit gemütlichen Temperaturen. Entspannung pur.
Attika: In der südlichen Region Griechenlands erstreckt sich ein blauer Himmel. Hier und da kann sich jedoch im Laufe des Tages eine kleine Wolke vor die Sonne schleichen. Das Quecksilber soll in Elefsina, Megara und Piräus auf bis zu 31°C steigen, in Nea Filadelfia auf bis zu 30°C.
Peloponnes: Auf der Halbinsel kann ebenfalls ein schönes Wetter erwartet werden: Während es in Korinthos mit einer Höchsttemperatur von bis zu 31°C und in Nafplio mit bis zu 32°C warm werden soll, kann man etwas heißere Temperaturen in Andravida mit bis zu 33°C und Kalamata mit bis zu 34°C erwarten.
Nordgriechenland: Im Norden des Landes darf man sich auf Sonne satt freuen. In Veria (32°C), Drama (31°C), Katerini (29°C), Thessaloniki (31°C) und Alexandroupoli (30°C) wird ein angenehmes Sommerwetter vorausgesagt.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Inseln sollte man sich auf eine Maximaltemperatur von bis zu 34°C gefasst machen. Mit kleinen Wölkchen und einer angenehmen Brise, kann der Tag genossen werden. Larissa kann sich auf wohlige 32°C freuen und Sofades auf 31°C.
Ägäis: Im Norden der Ägäis steigt das Quecksilber auf bis zu 31°C. Kreta kann sich auf sonnige 32°C freuen. Der Dodekanes kann sich bei 34°C ebenfalls auf viel Sonne freuen.
Übrigens, am Wochenende soll das Quecksilber um einige Grade steigen. Die 35°C-Marke soll von Larissa geknackt werden. Bei einer Wassertemperatur um die 24°C kann man das Wochenwetter am Strand genießen.
(Griechenland Zeitung / nk)