Login RSS

Viel Sonne und angenehme Temperaturen

  • geschrieben von 
Das Foto von GZ-Leserin © Susanne Lafleur entstand in Vrachos. Das Foto von GZ-Leserin © Susanne Lafleur entstand in Vrachos.
In den meisten Teilen Griechenlands gibt es heute viele Sonnenstunden, so der griechische Wetterdienst EMY. In Zentralgriechenland wird es am wärmsten, auf dem Peloponnes kann es zu Niederschlag kommen.
 
Attika: In der hellenischen Hauptstadt gibt es heute Sonne satt: Das Quecksilber soll am Nachmittag auf bis zu 32°C steigen.
 
Peloponnes: Auf der Halbinsel muss man mit der einen oder anderen Wolke rechnen, Schauer sind nicht ausgeschlossen. In Patras wird bei einer Maximaltemperatur von bis zu 30°C eine Wolkendecke am Mittag vorausgesagt. In Kyllini (29°C) und Kythira (29°C) darf man mit viel Sonne rechnen. Für Methoni (28°C) wird eine hohe
Regenwahrscheinlichkeit am Vormittag vorausgesagt.
 
Nordgriechenland: Der Norden weiß heute mit viel Sonne zu überzeugen: In Giannitsa kann man sich auf warme 32°C am Mittag freuen, in Florina (26°C) kann am Vormittag die eine oder andere Wolke aufziehen. In Naousa gibt es heute bei einer erwarteten Maximaltemperatur von 26°C Sonne satt.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: In der griechischen Mitte wird es heute am wärmsten: In Sofades wird eine Maximaltemperatur von bis zu 33°C vorausgesagt, mit viel Sonne ist zu rechnen. In Trikala (31°C) und Skiathos (27°C) kann am Vormittag die eine oder andere Wolke aufziehen, am Nachmittag soll der Himmel unversehrt bleiben.
 
Ägäis: Der Dodekanes zeigt sich bei maximal 26°C von seiner schönsten Seite, auf Kreta (28°C) kann es am Vormittag zu Niederschlag kommen. Ikaria kann sich bei maximal 28°C auf viele Sonnenstunden freuen, selbiges wird für Paros (28°C), Tinos (27°C) und Naxos (27°C) vorausgesagt.
 
(Griechenland Zeitung/lb)
Nach oben

 Warenkorb