Über Griechenland strahlt weiterhin die Sonne. Laut griechischem Wetterdienst EMY wird es in der griechischen Mitte wieder am wärmsten, in der Nacht kann es im Norden zu Niederschlägen kommen.
Attika: In der Hauptstadt bleibt es heiß. Bei strahlend blauem Himmel steigt die Temperatur am Nachmittag auf 38°C. Am Hafen von Piräus darf man sich immerhin auf frischen Südwind freuen.
Peloponnes: Auch auf der Halbinsel regiert die Sonne das Himmelsbild. In Tripoli und Nafplion darf man sich auf Höchsttemperaturen von bis zu 36°C freuen. Kalamata und Patras wissen mit 34°C zu überzeugen.
Nordgriechenland: Der Norden zeigt sich heute von seiner freundlichsten Seite: In Thessaloniki und Florina steigt das Quecksilber auf 34°C. In Thassos wird es heute Nachmittag angenehme 31°C geben und in Drama bis zu 33°C. Erst am späteren Abend ziehen Wolken auf. In der Nacht kann der eine oder andere Regentropfen fallen.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln gibt es heute Sonne satt: In Lefkada und Zakinthos steigt das Quecksilber auf 33°C. Larisa muss sich auf heiße 42°C am Mittag einstellen. Während in Sofades am Nachmittag bei 40°C Wolken aufziehen können, darf sich Karditsa bei 36°C auf viel Sonne freuen.
Ägäis: Laut griechischem Wetterdienst EMY gibt es auf dem Dodekanes bei Maximaltemperaturen von bis zu 35°C Sonne pur. Auf Kreta fallen die Temperaturen im Vergleich zum Vortag um 4°C auf 32°C. Auf Samos und Limnos wird es heute bis zu 35°C warm werden.
(Griechenland Zeitung/lb)