Login RSS

Regenschirm nicht vergessen!

  • geschrieben von 
Regenschirm nicht vergessen!

Auch heute sollte man sich mit viel Regen anfreunden und die teils „frischen“ Temperaturen irgendwie wegstecken. Aber was soll´s, auf Regen folgt Sonnenschein. Mal sehen wie es die nächsten Tage so aussieht.

Attika: Zwar lässt sich heute hin und wieder in einigen Teilen die Sonne blicken, doch trotzdem wird es höchstwahrscheinlich ab Mittag überall in Attika zu Regenschauern kommen. Die Temperaturen variieren heute von 17° bis 20° C.

Peloponnes: Auch auf der Peloponnes muss weitestgehend den ganzen Tag über mit Regen gerechnet werden. In Kalamata schafft es das Thermometer auf maximal 20°C und in Patra auf maximal 19°C. Leonidio und Umland wird wohl vom Regen verschont bleiben, hier lässt sich bei maximal 17°C eventuell sogar die Sonne blicken.

Nordgriechenland: In Ioannina und auch in Xanthi kann es bei max. 14°C vor allem gegen Mittag zu Regenschauern und Gewittern kommen. Auch in Thessaloniki (max. 17°C) und Alexandropoulis (max. 15°C) wird es höchstwahrscheinlich zu Niederschlägen kommen.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Der Himmel über den ionischen Inseln (max. 17°C) hält heute viele dicke Regenwolken bereit. Eventuell erbarmt sich die Sonne und zeigt sich das ein oder andere Mal. In Larisa klettert das Thermometer war bis auf 24°C, dennoch wird es ab Mittag wie im restlichen Mittelgriechenlands regnen. Skiathos wird wahrscheinlich von den Wassermassen verschont bleiben, dafür lassen die dicken Wolken kaum Platz für die Sonne.

Ägäis: Hier sieht es im Großen und Ganzen recht gut aus. Die Sonne lässt sich doch des Öfteren blicken. Trotzdem muss auf einigen Inseln mit Regen gerechnet werden: In der Nordägäis (Thasos max. 15°C) kann es den ganzen Tag regnen. In und um Chania auf Kreta (max. 21°C) kann es gegen Mittag zu Regenschauern kommen, auf Andros (max. 17°C) lediglich am Vormittag. Der Dodekanes hat heute wohl viel Glück: Temperaturen bis 22°C und sehr viel Sonne. Lediglich auf Kos kann es gegen Abend kurz tröpfeln.

(Griechenland Zeitung/mw; Foto: Jan Hübel, Thessaloniki)

Nach oben

 Warenkorb