Login RSS

Weiterhin durchwachsen

  • geschrieben von 
Weiterhin durchwachsen

Vor allem im Norden und in Teilen der Ägäis spielt das Wetter heute mal wieder nicht so richtig mit. Immerhin steht das Wochenende kurz bevor, das macht den Regen vielleicht wieder etwas wett.

Attika: Mit einer Maximaltemperatur von 20°C ist das kein schlechter Start ins Wochenende! Hin und wieder stört die eine oder andere Wolke zwar den blauen Himmel aber das sollte kein Problem darstellen.

Peloponnes: In Patra und Nafplio regiert heute die Sonne und bringt schöne Temperaturen von maximal 20°C mit sich. In Kalamata klettert das Quecksilber sogar auf 22°C, hier wird es allerdings gleichzeitig regnen - vor allem am Nachmittag und frühen Abend.

Nordgriechenland: Im Norden des Landes wird es weitestgehend regnen und teilweise nicht wenig. Thasos und Samothraki werden davon aber bei maximal 17°C verschont bleiben, ebenso Alexandropoulis (max. 17°C) und Umland.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den ionischen Inseln scheint vorrangig die Sonne bei Temperaturen von 16° bis 22°C. Nur auf Lefkada muss ab dem Nachmittag mit Regen gerechnet werden. In Zentralgriechenland wird es sehr durchwachsen, teilweise muss mit viel Regen gerechnet werden. In Karditsa kann es am Nachmittag sogar zu Gewittern kommen. In Amfissa scheint bei max. 15°C die Sonne.

Ägäis: Auf dem Dodekanes wird es heute bei 17°C bis 20°C zwar von den Temperaturen her okay werden, aber leider den ganzen Tag regnen. Noch schlechter sieht es auf Kreta aus. Hier sollte zusätzlich gegen Mittag und Nachmittag mit Gewittern gerechnet werden. Im Norden und Osten der Ägäis scheint bei max. 18°C die Sonne. Auf Samos klettert das Thermometer sogar auf 20°C, dafür wird es den ganzen Tag bewölkt sein.

Übrigens, am Wochenende wird das Wetter besser! Die Sonne wird scheinen und die Temperaturen steigen auch etwas an. Nur auf Kreta und dem Dodekanes kann es zu Niederschlägen kommen.

(Griechenland Zeitung/mw; Foto: Elisa Hübel, Patra)

Nach oben

 Warenkorb