Die Temperaturen sind seit gestern ein wenig gefallen. Trotzdem lässt sich die Sonne heute des Öfteren blicken, sofern sich nicht ein paar dicke Wolken vordrängeln. Immerhin: Die Regenwahrscheinlichkeit ist heute eher gering.
Attika: Die Sonne lässt sich heute blicken! Ab dem Nachmittag ziehen auch die Wolken von dannen und wir können uns an einem blauen Himmel erfreuen – auch wenn die Temperaturen nicht optimal sind. Maximal 18°C in Piräus.
Peloponnes: In Kalamata erreicht das Thermometer heute zwar maximal 19°C, allerdings wird es ab dem Nachmittag zu Regenschauern kommen. Patra hingegen freut sich bei maximal 17°C über Sonne und wenig Wolken.
Nordgriechenland: Der Norden kann sich heute mal über Sonne satt und blauen Himmel freuen. Keine Wolken in Sicht. Auf Samothraki misst das Thermometer heute maximal 15°C und in Alexandropoulis maximal 17°C. In Ioannina scheint bei maximal 15°C die Sonne, ebenso ab dem Nachmittag in Thessaloniki.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln scheint weitestgehend die Sonne. Zakynthos und Argostoli können allerdings bis zum frühen Nachmittag von Regenschauern überrascht werden. Larisa überzeugt bei maximal 19°C ab Mittags mit viel Sonne und blauem Himmel. In und um Kaloskopi kann es den ganzen Tag zu Regenschauern kommen, hier sind maximal 9°C zu erwarten.
Ägäis: Im Norden und Osten der Ägäis sind heute kaum bis keine Wolken zu entdecken, Temperaturen hier maximal 17°C. Auf dem Dodekanes wird es heute weitestgehend bewölkt sein. Vor allem ab dem Nachmittag kann es hier teilweise auch zu Regenschauern kommen. Kreta ist teilweise bewölkt bei maximal 17°C.
(Griechenland Zeitung/mw, Foto: Smaragda Gianouli, Naxos)