Am heutigen Donnerstag vor Weihnachten ziehen im Norden Griechenlands zum Teil dichte Wolken vorüber, doch trotzdem behält der Sonnenschein die Oberhand. Die Temperaturen liegen zwischen -3° C und 13° C.
Im Süden Hellas trüben Wolken zeitweise das strahlende Blau des Himmels, die Temperaturen klettern hier auf 2°- 12° C.
Attika: Vormittags versteckt sich die Sonne nur gelegentlich hinter Wolken – zum Nachmittag schafft sie es fast gar nicht mehr, sich durchzusetzen. In Athen liegen die Temperaturen zwischen 6°- 9° C.
Peloponnes: Entlang der Peloponnes haben Wolken heute die Vorherrschaft, nur vereinzelt schafft es die Sonne, durchzukommen. In Patras liegen die Temperaturen bei 3°- 12° C, in Epidauros bei 6°-9° C.
Nordgriechenland: In Thessaloniki (-3°-7° C) bestimmen am Vormittag dichte schwarze Wolken mit wenig Sonnenschein den Himmel, am Nachmittag schafft es die Sonne zumindest teilweise, durch die Wolken zu scheinen. In Kozani (-4°- 5° C) ist es genau umgekehrt. Bis zum frühen Nachmittag schafft es die Sonne, sich zumindest vereinzelt gegen die Wolken durchzusetzen, am Nachmittag dominieren hier dann dichte Wolken.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: In Ioannina schieben sich heute gelegentlich Wolken vor die Sonne, die Temperaturen liegen zwischen 0°- 9° C. Auf der Ionischen Insel Lefkada steigt das Quecksilber heute auf -1°-2° C, bei kaltem, aber schönem Sonnenschein.
Ägais: Auf Rhodos ist es heute überwiegend sonnig bei 4°- 9° C. Dagegen muss man heute auf Kos auf die Sonne verzichten, hier gibt es hauptsächlich Wolken und Temperaturen von 6°- 11° C.
(Griechenland Zeitung/lb, Foto: © Griechenland Zeitung/Rebecca Hürter, Nafplion)