Login RSS

Es kühlt sich ab

  • geschrieben von 
Es kühlt sich ab
Im Gegensatz zu den letzten Tagen wird es ein bisschen frischer in Griechenland. Dabei ist es größtenteils bewölkt. In Epirus, Zentralgriechenland und auf Kreta ist mit örtlichen Schauern zu rechnen. In Thrakien, auf der Peleponnes sowie den ägäischen Inseln zeigt sich hingegen zwischendurch die Sonne.
Kalamata erreicht dabei Höchstwerte von 19° C, in Florina hingegen werden nicht mehr als 4° C erwartet. 
 
Attika: In Athen kühlt es sich auf 15° C ab. Dabei zeigt sich jedoch hin und wieder die Sonne zwischen den Wolkenfeldern und es bleibt trocken.
 
Peloponnes: Insbesondere im Süden der Peloponnes strahlt heute die Sonne und sorgt dadurch in Kalamata für angenehme 19° C. Nördlicher ist es zwischendurch immer wieder bewölkt, es bleibt aber weitgehend trocken. In Tripolis werden 13° C erwartet. 
 
Nordgriechenland: Mit einem Mix aus Sonne und Wolken ist über Thrakien zu rechnen. Dabei sind es 10° C in Alexandroupoli. Westlicher zeigt sich die Sonne kaum und sorgt für kühle 4° C in Tripolis. Gegen Abend soll es in der Region zu Schauern kommen. Thessaloniki erreicht 12° C.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auch in Zentralgriechenland wird es kälter: tagsüber ist der Himmel wolkenverhangen bei 8° C  in Karpenisi und 13° C in Larissa, abends soll es im gesamten Gebiet regnen. In Agrino und Leykada kommt es bei 17° C zu Gewittern.
 
Ägäis: In der Ägäis zeigt sich nach wieder vor immer wieder die Sonne. Bei einer frischen Brise werden es durchschnittlich 19° C auf den Inseln. Auf Kreta regnet es bei 18° C.  
 
(Griechenland Zeitung / lw, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel)
 
 
 
 
Nach oben

 Warenkorb