Login RSS

Im Süden bewölkt

  • geschrieben von 
Im Süden bewölkt
Zum Start in die neue Woche scheint im Norden überwiegend die Sonne, im Süden sowie auf den ägäischen Inseln ist es allerdings bewölkt. Während es im größten Teil des Landes trocken bleibt, ist es heute in Epirus sehr regnerisch. Die Temperaturen sind insgesamt angenehm – es kommt zu Höchstwerten von 23° C in Thessaloniki und 25° C auf Rhodos. 
 
Attika: Bei 23° C ist es in Athen bewölkt, aber trocken. Es herrscht eine frische Brise aus dem Süden. 
 
Peloponnes: Auch auf der Peloponnes ist der Himmel heute wolkenverhangen. Nur nördlich zeigt sich zwischendurch die Sonne. Dabei kommt es in Patras zu Höchsttemperaturen von 24° C. Kühler wird es mit 19° C in Tripolis. 
 
Nordgriechenland: In Nordgriechenland wird es bei wenigen Wolken sonnig. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 19° C (Florina) und 24° C (Kilkis). 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland:  Im westlichen Zentralgriechenland sowie den ionischen Inseln ist heute viel Regen zu erwarten. In Epirus kommt es sogar zu örtlichen Gewittern. Goumenitsa und Leykada erreichen dabei 22° C. Nur Zakynthos  wird von dem schlechten Wetter verschont: bei 24° C wird es sonnig mit wenigen Wolken. 
 
Ägäis: Bei einer mäßigen Brise aus dem Süden zeigt sich hin und wieder die Sonne bei Werten bis zu 25° C (Rhodos), insgesamt ist es auf den ägäischen Inseln jedoch bewölkt. Auf Samos (22° C) kommt es zu vereinzelten Schauern. 
 
(Griechenland Zeitung / lw, Foto: © Griechenland Zeitung / Melanie Schümer, Chania)
 
Nach oben

 Warenkorb