Login RSS

Auf dem Festland regnet es

  • geschrieben von 
Auf dem Festland regnet es

Nach den sehr warmen Tagen zu Beginn des Septembers wird es heute in den meisten Teilen Griechenlands regnen und gewittern. Vor allem auf dem Festland sollte man heute den Regenschirm immer dabei haben. Dazu bleibt es warm: 22 bis 29°C werden für eine schwüle Luft sorgen.

Attika: Auf der Halbinsel kann es heute vereinzelt weiter regnen, nachdem schon am gestrigen Abend die Tropfen vom Himmel gefallen sind. Ab und zu kommt aber auch mal die Sonne zwischen den Wolken hervor. Dazu weht vom Meer ein kräftiger Wind, der bei bis zu 29°C am Mittag sicher ein wenig willkommene Abkühlung bringt.

Peloponnes: Auch hier wird es den ganzen Tag über Regnen, bis zum Abend halten sich die Wolken. Da aber auch mal die Sonne unter der Wolkendecke durchkommen wird, wird es gegen Nachmittag noch bis zu 27°C warm werden. Dazu wehen auffrischende Böen.

Nordgriechenland: Heute wird es unangenehm im Norden von Hellas. Den ganzen Tag über wird es zu Blitz, Donner und Regen kommen. Ein Gewitter zieht von Westen nach Osten und bringt dabei Temperaturen von 25°C mit sich. Bis in den Abend hinein kann es noch nass werden.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln muss man sich heute auf Regen und vereinzelte Gewitter einstellen. Dazu bleibt es aber angenehm warm, bis zu 27°C können auch hier herrschen. Von Westen weht dazu ein frischer Wind.

Ägäis: Gänzlich verschont von den Regenschauern bleiben heute alle Inselbewohner über der Ägäis. Hier bleibt es, wie gewohnt, klar und sonnig. Dazu steigen die Temperaturen auf bis zu 32°C, sodass den ruhigen Stunden am Strand nichts entgegensteht.

Die Wassertemperaturen bleiben auf den Ionischen Inseln sehr warm. Hier kann man gut und gerne bei etwa 25°C-26°C baden gehen. Etwas kühler ist es in den letzten Tagen in der nördlichen Ägäis geworden, hier sind heute mit 19 bis 23°C zu rechnen. In der südlichen Ägäis hingegen kann man bei 25°C ins warme Wasser springen.

(Griechenland Zeitung / mk, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

 

Nach oben

 Warenkorb