Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Wechselhaft

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Wechselhaft

Der heutige Tag startet in Griechenland meist bewölkt und vielerorts auch regnerisch. Im Verlaufe des Tages klettern die Temperaturen auf die Höchstwerte von eher kühleren 8° C (Neapolis) und bis zu angenehm warmen 21° C (Kreta). Am Nachmittag schafft es die Sonne, sich vielerorts gegen die Wolkendecke durchzusetzen. Im Raum Thessaloniki und den Inseln nahe der südlichen Türkei bleibt es aber trüb und nass. 

Athen und Attika: In der Hauptstadt bleibt es heute den ganzen Tag trocken. Morgens ist es noch ziemlich bewölkt, gegen Mittag wird es aber zunehmend sonnig. Die Temperaturen steigen bis auf 19° C.

Peloponnes: Auf der Peloponnes beginnt der Morgen recht regnerisch und recht kühl. Mit der Zeit klettern die Werte aber auf bis zu 19° C (Korinth) und es wird sonnig.

Thessaloniki und Makedonien: Auf dem Festland im Norden Griechenlands sieht das Wetter heute schlecht aus. Schon bei Tagesbeginn haben die Gebiete mit Regenfällen und Gewittern zu kämpfen und verzeichnen die niedrigsten Temperaturen von 8° C (Thessaloniki). Im Verlaufe des Tages wird es kaum freundlicher, dafür mit Werten von 14° C (Laina) etwas wärmer.

Griechische Inseln: Vielerorts beginnt der Tag auf den griechischen Inseln eher bewölkt, was sich im Verlaufe des Tages aber schnell verflüchtig und einen Blick auf einen strahlend blauen Himmel ermöglicht. Lediglich die Gebiete nahe der türkischen Grenze schaffen es nicht, die Wolkendecken zu verdrängen. Auf Kreta werden heute die Höchstwerte von 21° C gemessen.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Donnerstag: In der Nacht auf den Donnerstag bleibt es meist trocken, aber dennoch recht bewölkt. Die Temperaturen fallen auf bis zu 4° C (Trikala). Morgens kann sich schon fast überall die Sonne durchsetzen und das Quecksilber steigt im Verlaufe des Tages auf dem Festland bis auf 20° C und auf den griechischen Inseln bis auf 21° C (Kreta). Auf den Inseln in der mittleren und südlichen Ägäis kommt es aber zu keinen Aufhellungen und es bleibt den ganzen Tag betrübt.
(Griechenland Zeitung / ek, Foto: Griechenland Zeitung / jh)

Nach oben

 Warenkorb