Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Im ganzen Land bleibt es trocken!

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Im ganzen Land bleibt es trocken!

Während der Tag auf dem Festland sehr eisig beginnt, verzeichnen die Inselgebiete Werte von über 0° C. Mit morgendlichen Temperaturen von -12° C ist der Parnassos in Mittelgriechenland der kälteste Punkt im ganzen Land.

Im Verlaufe des Tages bleibt es landesweit trocken und vor allem auf dem Festland ist es mehrheitlich sonnig. Auf den Ionischen Inseln sowie auf Kreta und Rhodos bleibt es bewölkt und es weht ein mäßiger Nordwind.

Athen und Attika: Die Hauptstadt hat heute mit -1° C kalt in den Tag gestartet und erreicht gegen Mittag die Höchstwerte von 5° C. Morgens kommt ab und an die Sonne durch, sie wird aber gegen Mittag von dicken Wolken verdrängt, die sich den ganzen Tag über halten.  

Peloponnes: In Patras liegen die Werte morgens bei -3° C und es ist recht sonnig. Das Thermometer steigt bis am Mittag auf 7° C (Korinth).

Thessaloniki und Makedonien: Auf dem nördlichen Festland ist es morgens eisig kalt, dafür überall sehr sonnig. Im Verlaufe des Tages wird es zunehmend bewölkt und die Höchstwerte liegen bei 6° C (Larissa).

Griechische Inseln: Auf den griechischen Inseln ist es recht kühl und bewölkt. Am stärksten kommt die Sonne nahe der türkischen Grenze zum Vorschein. Auf Kreta liegen die Höchstwerte bei 10° C. Auf den ionischen Inseln weht eine mäßige Brise.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Freitag:
In der Nacht auf den Freitag fallen die Temperaturen nur noch auf dem Festland und an der südlichen türkischen Grenze unter die Nullgradgrenze. Es bleibt überall trocken und meist bewölkt. Tagsüber steigen die Temperaturen im Vergleich zu den letzten kühlen Tagen wieder recht an und es bleibt freundlich. Im östlichen Teil von Kreta werden 12° C gemessen.
(Griechenland Zeitung / ek, Foto: rh)

Nach oben

 Warenkorb