Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Recht windig wird es am heutigen Montag in Griechenland. Dabei gibt es teilweise Regen, vor allem in Teilen Zentralgriechenlands, in Makedonien und Thrakien. Auch etliche  Inseln in der Ägäis, wie Kreta und die Kykladen bekommen einige Regentropfen ab. In der Nacht auf Dienstag hält der Regen in den genannten Gegenden an. Sonne gibt es heute indes auf der Westpeloponnes und entlang der Ionischen Küste, sowie auf dem Dodekanes.
Dodekanes. Am Dienstag ab den frühen Morgenstunden erwartet der Norden Griechenlands sogar Schnee. Bewölkt und regnerisch ist es dann wiederum in Thessalien, Makedonien und in Zentralgriechenland. Sonnenschein ist für Dienstag hingegen auf den Inseln in der Ägäis und auf der Peloponnes vorausgesagt. Auf der Peloponnes kann es zusätzlich aber auch etwas nass werden. Am Abend breitet sich der Regen auch auf Zentralgriechenland aus.  Schnee fällt in den Bergen rund um Ioannina.
In Attika ist es am heutigen Montag bewölkt. Im Laufe des Tages beginnt es zu regnen und auch Gewitter können dabei nicht ausgeschlossen werden. Der Nordwind erreicht dabei eine Stärke von bis zu 7 auf der Beaufortsskala. Das Thermometer steigt nicht über 11 Grad an diesem Tag. Am Abend und in der Nacht bleibt es trocken (7 Grad) und morgen Vormittag zeigt sich sogar die Sonne. Dienstags wird es tagsüber regnerisch mit gelegentlichem Sonnenschein. Es bleibt nach wie vor windig bei frischen 11 Grad.
Die Maximalwerte für Griechenland liegen heute bei 16 Grad, beispielsweise auf Rhodos und in der Gegend von Kalamata. In Alexandropouli wird es mit 4 Grad heute am kältesten. Morgen bleiben die Temperaturen in etwas gleich, außer in Nordgriechenland, dort sinkt das Thermometer in der Gegend von Kozani auf maximal 5 Grad.
(Text: Griechenland Zeitung / ik; Foto: Griechenland Zeitung / ek)
Nach oben

 Warenkorb