Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Eine Regenfront zieht am Montag über Griechenland und es gibt kaum ein trockenes Fleckchen auf der Landkarte. Fast flächendeckend überziehen die Regenwolken das Land. Auf der Peloponnes, den Inseln in der Ägäis und in Teilen Zentralgriechenlands gesellen sich indes noch Gewitter hinzu, die bis in die Nacht hinein anhalten können. Die Sonne blickt nur hin und wieder in Teilen Thrakiens durch die Wolkendecke. Hinzu kommt  der kräftige Wind aus Nordost, der eine Stärke von bis zu 8 Beauforts erreicht.
erreicht. Am Dienstag hingegen bessert sich die Wetterlage und es kommt in vielen Teilen Griechenlands die Sonne hervor. Regnen kann es nach wie vor in Thessalien, auf der Peloponnes, in der Gegend um Thessaloniki und auf Kreta geben, dort sind am Dienstag weiterhin auch Gewitter zu erwarten, wobei aber auch immer wieder mit Sonnenschein zu rechnen ist. Gegen Abend hin beruhigt sich das Wetter und der Regen klingt im ganzen Land ab.
In Attika bleibt es am Montag dicht bewölkt bei nur mehr 11 Grad. Der Wind weht mit einer Stärke von bis zu 7 Beauforts aus dem Norden. In der Nacht kühlt es auf 9 Grad ab und es bleibt bedeckt. Am Dienstag scheint aber schon wieder gelegentlich die Sonne, viele Wolken gibt’s trotzdem, bei bis zu 13 Grad.
Auch die Temperaturen gehen am Montag im Vergleich zu den letzten Tagen zurück. Auf den Inseln gibt es maximal 16 Grad, etwa auf Kreta, Naxos und Zakynthos. Auf dem Festland werden heute maximal  14 Grad in Kalamata und Serres erwartet. Die Tiefstwerte gibt es in Florina mit 6 Grad plus tagsüber und minus 3 in der Nacht. Für Dienstag steigen die Temperaturen um 1 bis 2 Grad, so erreicht das Quecksilber dann in Argos beispielsweise 17 Grad. Auf den Inseln bleiben die Temperaturen unverändert.
(Text: Griechenland Zeitung / ik; Foto: Griechenland Zeitung / jh)
Nach oben

 Warenkorb