Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Vor dem warmen Wochenende erreicht Hellas noch einmal eine Regenfront. Bereits am Vormittag gibt es entlang der Ionischen Küste und in Teilen Thrakiens Gewitter und Regen. Tagsüber und gegen Abend breitet sich der Regen dann größtenteils auf das gesamte Festland aus. Einzig und allein auf den Inseln in der Ägäis scheint tagsüber die Sonne und nächtens bleibt es trocken. In der Nacht klingt der Regen auch in weiten Teilen des Landes ab.
Landes ab. In Thrakien bleiben die Gewitter jedoch beständig sowie auch auf Korfu, Lefkada und Kefalonia. Morgen Donnerstag zeigt sich teilweise wieder die Sonne, vor allem in Thessalien und Makedonien. Am Peloponnes bleibt es jedoch regnerisch mit einzelnen Gewittern im Landesinneren rund um Tripolis. Gewittrig wird es auch in Ostgriechenland rund um Alexandropoulis. Hin und wieder regnet es auch auf Kreta und dem Dodekanes. Der Wind weht dabei bis zu 8 Beauforts aus dem Süden.
In Attika scheint heute bei 19 Grad die Sonne, jedoch ziehen auch viele Wolken im Laufe des Nachmittages auf. Am Abend gibt es dann stellenweise Regen und Gewitter. Eine schwache Brise weht aus südlicher Richtung. In der Nacht ist es bedeckt und das Thermometer sinkt auf 12 Grad. Morgen ist tagsüber in Attika mit etwas Sonne bei 16 Grad zu rechnen. Abends zieht sich der Himmel jedoch wieder zu, bei Temperaturen bis zu 8 Grad in der kommenden Nacht.
Die Tageshöchstwerte liegen heute bei 23 Grad in Argos, dicht gefolgt von Tangara und der Insel Naxos mit 20 Grad. Morgen kühlt es eine Spur ab und die Temperaturen erreichen 18 Grad, beispielsweise auf Karpathos.
(Griechenland Zeitung / ik; Foto: Griechenland Zeitung / jh)
 
Nach oben

 Warenkorb