Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Heute bleibt es für weite Teile Griechenlands wieder trüb und regnerisch. Viel Regen gibt es wieder in Thessalien, sowie in Teilen Zentralgriechenlands, auf den Kykladen und Kreta. Am Abend ziehen über ganz Griechenland Wolken. Gewitter sind für Kefalonia und für die Ostküste der Peloponnes zu erwarten. Sonnig bleibt es hingegen in der Region Thessaloniki und im restlichen Ostmakedonien.
akedonien. Entlang der Ionischen Küste wechseln sich Sonne und Regen ab. Auch Teile der Dodekanes und Kretas bekommen im Verlauf des Tages ein wenig Sonnenschein ab. Schnee fällt in den frühen Abendstunden in den Bergen rund um Ionanina und Kozani.In der Nacht legt sich eine dichte Wolkendecke über ganz Hellas. Auf der Peloponnes ist in der Nacht mit viel Regen zu rechnen, vor allem im Osten und in der Gegend von Patras, bzw. rund um Tripolis. Auf der Insel Zakynthos sind ebenfalls Regenschauer zu erwarten.
Am Mittwochmorgen gibt es dann wieder Sonne in Thrakien, und in der Gegend rund um  Thessaloniki und über den Inseln in der Ägäis. Tagsüber ist es dann jedoch größtenteils bedeckt in ganz Griechenland. Auf Kreta breiten sich morgen Gewitter aus und an der Nordostküste der Peloponnes regnet es erneut.  
In Attika ist es heute meist bedeckt, ab und an zeigt sich auch die Sonne, die Höchsttemperaturen erreichen um die 13 Grad. Der Wind weht mäßig bei bis zu 4 Beauforts. In der Nacht klart es auf, das Quecksilber fällt auf 7 Grad. Am Mittwoch bleibt es tagsüber in Attika bedeckt, bei gleich bleibenden Temperaturen.
Die Tageshöchstwerte für Nordgriechenland liegen heute bei max. 16 Grad in Ionannina. Für den Nordosten Griechenlands bei 7 Grad in Kavala und Alexandropoulis. Die Inseln in der Ägäis erreichen max. 14 Grad auf Karpathos. Und auf der Peloponnes gibt es heute max. 16 Grad in Kalamata. Die Tiefstwerte liegen heute Nacht in Serres bei 3 Grad minus. Am Mittwoch verändern sich die Temperaturen nur marginal.
(Griechenland Zeitung / ik; Foto: GZjh)

Nach oben

 Warenkorb