Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Das gute Wetter spielt sich heute im Norden Griechenlands ab. Und ganz im Westen. Weite Teile Nordgriechenlands und die komplette Westküste der Peloponnes und Westgriechenlands sowie die Ionischen Inseln haben strahlenden Sonnenschein zu erwarten und sind damit die klaren Gewinner des heutigen Tages. Im Norden Attikas soll es dagegen Gewitter geben. Rundherum, also in Attika, Teilen Zentralgriechenlands, auf Euböa und Teilen der Peloponnes, gibt es dichte Wolken.
Auch mit Regen muss dort gerechnet werden. Weiter südlich muss Kreta mit Schauern rechnen, während es auf den Kykladen und südlichen Sporaden heiter bleibt.

Die Temperaturen kann man wohl guten Gewissens als kühl bezeichnen. Zwar haben Korfu, Kalamata (Peloponnes) und die Dodekanes-Inseln Rhodos und Karpathos immer noch 15 Grad, im nordgriechischen Florina sind mehr als 4 Grad jedoch unwahrscheinlich. Der Wind weht ziemlich kräftig aus nordöstlicher Richtung. Bis zu Windstärke 8 kann es geben.

In Ioannina ist es zwar ziemlich kalt, ansonsten lässt es sich dort jedoch sehr gut aushalten. Den ganzen Tag über soll die Sonne scheinen und auch nachts lässt sich kein Wölkchen blicken. Thessaloniki hat es zunächst ähnlich gut, aber ab Nachmittag gibt es dann doch etwas Bewölkung. Trist wird es wohl in Iraklion (Kreta): Der griechische Wetterdienst EMY sagt für den ganzen Tag Regen voraus. Allerdings soll zwischenzeitlich auch die Sonne immer wieder durch die Wolken schauen.

Athen muss wohl mit ein paar mittäglichen Tropfen rechnen. Den Rest des Tages über ist es dann einfach nur bewölkt. Die Höchsttemperaturen für die Hauptstadt werden mit 11 Grad angegeben. Nicht direkt eisig, aber auch kein wirkliches Vergnügen.

Morgen sieht es dann tatsächlich fast genauso aus wie heute. Nur Gewitter soll es in Griechenland dann gar keine mehr geben. Ansonsten werden vielleicht die Wolken etwas dichter, der Rest bleibt ungefähr gleich. Selbst die Temperaturen halten sich auf einem ähnlichen Level.

(Griechenland Zeitung / hg, Foto: GZjh)
Nach oben

 Warenkorb