Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Heute unterscheidet sich das Wetter in den unterschiedlichen Teilen Griechenlands stark. Im Zentrum und im Norden ist es bewölkt, in der Ägäis und auf Kreta herrscht strahlender Sonnenschein. Viele Regionen auf dem Festland und der Peloponnes müssen sich auf Unwetter einstellen. Die Temperaturen in Ioannina, heute der kälteste Ort, erreichen etwa 20º C; in den Morgenstunden zogen schon Gewitter über die Hauptstadt des Epirus. Deutlich wärmer ist es im westgriechischen Patras.
27º C lassen dort fast schon auf ein Sommer-Comeback hoffen. Aber: Bis zum Nachmittag sind auch im Westen der Peloponnes Niederschläge möglich. Der Wind weht aus südlicher, auf Kreta aus östlicher Richtung und erreicht Windstärke 2-4. Thessaloniki hingegen ist fein heraus. Hier bleibt es trocken, immer wieder zeigt sich auch die Sonne, nur gegen Abend  ziehen verstärkt  Wolken auf.
Im Großraum Athen müssen sich Bewohner und Gäste mittags auf leichte lokale Gewitter bzw. leichten Regen einstellen – vor allem im Norden Attikas, aber auch im Zentrum. Abends sind dann aber nur noch ein paar Wolken am Himmel, die sich nachts wieder verdichten. Die Höchsttemperaturen in der Hauptstadt liegen bei 25º C.
Morgen gibt es dann ordentlich Sonne bei bis zu 30 Grad (Patras). Nur für den äußersten Nordwesten erwartet der Griechische Wetterdienst Regen in den Morgenstunden. (GZ/hg; Foto: GZrs)
Nach oben

 Warenkorb