"Die ganze Welt ist hier und wir mittendrin", für Vivian Kazaki ist der Tag des Referendums in Athen der Beginn ihres neuen Lebens. Sie hatte die Schlangen vor den Geldautomaten noch vorgestern im Koblenzer Wohnzimmer im Fernsehen gesehen. Dann brach sie auf.
Die Krisen-Künstlerin hat alle Bedenken ihrer Eltern und guter Freunde in Deutschland überrollt. Griechenland am Abgrund - und Vivian zieht nach Athen. Vier Sporttaschen, drei Kartons und zwei Geschäftsideen hat sie im Gepäck. Der Film von Ulrike Gehring begleitet Vivians Gehversuche in ihre neue Welt und erlebt damit die wildeste Woche der Griechen.
In "Mensch Leute" erzählen die Filmemacher Geschichten, die sich hinter den Kulissen des scheinbar Alltäglichen ereignen - und die man so kaum für möglich halten würde. Das Spannende, Unerwartete, Kuriose und Überraschende hinter der ganz normalen Alltagsgeschichte gilt es zu entdecken. Ob millionenschwerer Rentner, der sein Erbe verschenkt, oder totgesagter Fixer, der zum gefeierten Triathleten wird: Die Geschichten, die "Mensch Leute" erzählt, klingen oft unglaublich, stammen aber aus dem ganz normalen Leben.
(Quelle: www.ard.de)
27.07.15 – 18.15 Uhr (MEZ) – SWR
Wiederholungen:
28.07.15 – 07.50 Uhr (MEZ) - SR Fernsehen
28.07.15 – 10.20 Uhr (MEZ) - SWR Fernsehen
01.08.15 – 18.45 Uhr (MEZ) - SR Fernsehen
Foto: © GZ/ms