Login RSS

Tourismusministerin ohne Mitleid für Verstöße Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Unnachgiebig zeigt sich Tourismusministerin Fani Palli-Petralia wenige Tage vor dem Beginn der Sommersaison. Die Ministerin warnte, dass etwa 800 Hotels geschlossen würden, falls sie in zweieinhalb Wochen nicht die Brandschutzregeln erfüllen würden. Es handelt sich weitgehend um kleinere Hoteleinheiten, die nur während der Sommermonate in Betrieb sind. Seit Jahresbeginn hat die griechische Tourismusbehörde EOT etwa 5.
500 Kontrollen durchgeführt, bei denen eine große Anzahl von Verstößen gegen bestehende Gesetzgebung und Regeln entdeckt und geahndet wurde.
Außerdem verwies die Ministerin darauf, dass Touristen seit Mitte April unter Telefonnummer 1571 beim Tourismusministerium Beschwerden oder Vorschläge einreichen können.
In diesem Jahr wird mit einem weiteren Zuwachs an Touristen-Ankünften gerechnet. Aus den beiden zahlenmäßig größten Herkunftsländern Großbritannien und Deutschland ist mit einem Anstieg von 10 % bzw. 5 % zu rechnen. Für Frankreich liegt die Prognose bei +10 %, für Italien bei +9%.

Nach oben

 Warenkorb