Camper aus Deutschland haben verstärktes Interesse, ihren Urlaub auf der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki zu verbringen. Dies berichtet die griechische Nachrichtenagentur APA-MPA in Bezug auf die internationale Tourismusmesse f.re.e, die Ende Februar in München durchgeführt wurde.
Dies liege vor allem daran, dass die Chalkidiki einfach zu erreichen sei und über eine ausreichende Infrastruktur verfüge. Zusätzlich biete die nordgriechische Halbinsel „exotische Strände“, „Aktivitäten in der Natur“ und „einzigartige Sehenswürdigkeiten“ berichtet APA-MPA. Außerdem befinde sich das „gastronomische Paradies“ Thessaloniki ganz in der Nähe der Chalkidiki.
Die Präsidentin der Tourismusorganisation von Thessaloniki Voula Patoulidou stellte gegenüber der Nachrichtenagentur fest, dass die Urlauber aus Deutschland ein „starker touristischer Markt“ für Thessaloniki seien. Außerdem könne man in der nordgriechischen Metropole das ganze Jahr über Urlaub machen, da die City mehr als „Sonne und Meer“ biete. (Griechenland Zeitung / eh)