Login RSS

Fußball: Souveräne Siege im UEFA-Cup

  • geschrieben von 
Souverän beendeten die beiden griechischen UEFA-Cup Teilnehmer gestern Abend ihre Aufgaben. Panathinaikos Athen, der sich in der Vorrunde bereits für die besten „32" qualifiziert hat, gelang im Heimstadion an der Leoforos Alexandras ein 2:0-Sieg über Lokomotive Moskau. In einem recht schnellen Spiel hatte Panathinaikos von Anfang an die Kontrolle, konnte daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Der portugiesische Trainer Pesseiro hatte dann in der zweiten Halbzeit ein glückliches Händchen. Er wechselte den Stürmer Dimitris Salpingidis ein und der machte innerhalb von drei Minuten alles klar.
ar. In der 70. schoss der Nordgrieche das 1:0, wenig später stellte er den Endstand her.

Ebenso erfolgreich war AEK Athen bei seinem Auswärtsspiel gegen die tschechische Mannschaft Mlada Boleslaw. Die Schützlinge von Trainer Ferrero gewannen durch ein Tor von Nsaliwa mit 1:0 und konnten sich damit das Weiterkommen unter die besten 32 des UEFA-Cups mehr oder weniger sichern.

Heute Abend sind zwei weitere griechische Mannschaften aktiv, die beide noch Chancen haben, sich für die zweite Runde zu qualifizieren. Aris Thessaloniki trifft zu Hause auf das portugiesische Team Braga; den Nordgriechen würde ein Sieg  das Weiterkommen garantieren. Eine letzte Gelegenheit hat Panionios, der auswärts gegen Austria Wien unbedingt gewinnen muss, um noch eine geringe Chance auf ein Weiterkommen zu wahren. Das Spiel von Aris beginnt um 21.45 Uhr und wird live übertragen; das Spiel von Panionios in einer Aufzeichnung um 23 Uhr. Copyright: Griechenland Zeitung

Nach oben

 Warenkorb