Login RSS

Fußball-EM: „Es ist alles möglich“

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Stefan Schwab im Jubel mit seinen PAOK-Teamkollegen nach dem Sieg in der Super-League. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Stefan Schwab im Jubel mit seinen PAOK-Teamkollegen nach dem Sieg in der Super-League.

Es ist wieder so weit: Die Fußball-Europameisterschaft startet am heutigen Freitag (14.6.) mit dem Auftaktspiel Deutschland gegen Schottland um 21 Uhr (MEZ). Obwohl die griechische Nationalmannschaft bei der EM nicht vertreten ist, herrscht Fußballfieber auch an den Küsten der Ägäis.

Erst kürzlich hatten Fans des Ballsports Gelegenheit zum Jubeln, als Olympiakos Piräus die UEFA Europa Conference League gewann. Über einen Pokal konnte sich auch PAOK Thessaloniki freuen: Der nordgriechische Verein sicherte sich im Mai seinen vierten Meistertitel in der Super-League. Stefan Schwab, PAOK-Kapitän und Mittelfeldakteur, gab der Griechenland Zeitung (GZ 926 vom 12. Juni) kurz vor EM-Start ein Interview, bei dem er auch auf das bevorstehende Event blickte. Der Österreicher gibt seinem Land gute Chancen für diesen internationalen Wettbewerb: „Wir haben ein sehr homogenes und konkurrenzfähiges Team, das seine Qualitäten in der EM-Qualifikation und in Testspielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat“, stellt Schwab fest. Am Montag steht das erste Match der Alpenrepublikaner gegen Frankreich auf dem Programm. Sollte die Mannschaft des deutschen Trainers Ralf Rangnick die Vorrunde mit den „dicken Brocken“ Frankreich, Niederland und Polen bestehen, sei alles möglich, so der PAOK-Kapitän. „Sogar ein griechisches Fußballmärchen, wie Hellas 2004!“, fügt er in dem GZ-Interview lachend hinzu.

Das komplette Interview mit Stefan Schwab finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Griechenland Zeitung (GZ 926), die am 12. Juni erschien. Bestellmöglichkeiten gibt es hier (Link: https://www.griechenland.net/pdf-ausgaben/2325-2024).

Nach oben

 Warenkorb