Login RSS

Griechenland-Radrundfahrt: rasant durchs Land von Süd nach Nord

  • geschrieben von 
Foto (© dei) Foto (© dei)

Nach zehn Jahren Pause lenkte die „DEI International Tour of Hellas“ wieder den Blick von Radsportfans aus aller Welt auf Griechenland. In der vergangenen Woche begann das Fünf-Etappen-Rennen, bei dem 140 Profis aus in 20 Teams und auf knapp 850 Kilometern gegeneinander antraten.

Am Sonntag endete der Event mit einem neuseeländischen Sieg (Aaron Gate). „Es handelt sich um eine Veranstaltung von Weltrang, die nach Hellas zurückkehrt, um den anspruchsvollen Radsport in den Mittelpunkt zu rücken und darüber hinaus die Schönheiten Griechenlands zu bewerben“, betonte die staatliche Stromgesellschaft in einer Pressemitteilung. Der Energieproduzent DEI richtet den Wettbewerb aus und verleiht ihm auch seinen Namen. Als bester Grieche kam Periklis Ilias auf Platz 23. Die „Tour of Hellas“ wurde erstmalig 1968 auf die Beine gestellt und mit Ausnahmen jährlich durchgeführt. (GZmf/rs)

220503radtour1

Einen ausführlichen Beitrag zu diesem Sportereignis lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Griechenland Zeitung Nr. 822.

 

Nach oben

 Warenkorb