Login RSS

Griechen in Berlin brutal zusammengeschlagen

  • geschrieben von 
Drei Griechen im Alter von 25 bis 28 Jahren wurden in Berlin von einer Gruppe junger Männer in der Nacht zum Sonntag brutal niedergeschlagen. Die drei sind Angestellte des Restaurants „Syrtaki" und fuhren nach Dienstschluss zu einer nahe gelegenen Shell-Tankstelle im Stadtteil Blankenburg. Dort wurden sie mit ausländerfeindlichen Parolen beschimpft, die Angreifer warfen eine Bierdose auf die Griechen und gingen dann auf die beiden Männer der Gruppe los.Kostas K. (27) erlitt einen Armbruch, Antonios P.
onios P. (28) wurden mehrere Zähne ausgeschlagen. Seine Lebensgefährtin, die 25-jährige Georgia G., wurde von den Schlägern zu Boden geschubst, blieb jedoch weitgehend unverletzt. Einem der Griechen wurde die Brieftasche gestohlen. Die Schläger flüchteten nach dem Angriff.
Bis Sonntagabend wurden zehn mutmaßliche Täter festgenommen. Acht der Tatverdächtigen kamen laut dem Wochenmagazin „Spiegel" wieder auf freien Fuß, gegen vier Männer wurde Haftbefehl erlassen. Gefahndet wird noch nach einer weiteren Frau, die an dem Überfall beteiligt gewesen sein soll. Die Hintergründe des Übergriffs sind noch unklar.
Ein Getränkemarkt in der Nähe der Tankstelle sei laut der Zeitung „Die Welt" seit Jahren ein Treffpunkt für Jugendliche und junge Männer im Kiez.
Nach oben

 Warenkorb