Login RSS

„Biblische Katastrophe“: Griechenland ist solidarisch mit Spanien

  • geschrieben von 
Auch Ministerpräsident Mitsotakis, hier im Archivbild (© Eurokinissi) zu sehen, sicherte Spanien volle Solidarität zu Auch Ministerpräsident Mitsotakis, hier im Archivbild (© Eurokinissi) zu sehen, sicherte Spanien volle Solidarität zu

Angesichts der schweren Unwetter, die sich derzeit in Spanien ereignen, versicherte die politische Führung Griechenlands solidarische Unterstützung. Bisher kamen in diesem Land über 150 Menschen ums Leben, zahlreiche werden noch vermisst.

Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou sandte einen Brief an den König von Spanien Felipe VI., der auch als Philipp Johannes Paul Alfons zu Allerheiligen von Bourbon und Griechenland bekannt ist. Sie wünschte darin u. a., dass die „Wunden des Unglücks heilen mögen“. Premierminister Kyriakos Mitsotakis sprach von „katastrophalen Überschwemmungen“ und versicherte Spanien die Solidarität Griechenlands. Zivilschutz Vassilis Kikilias versicherte dem spanischen Botschafter in Athen Jorge Domek angesichts der Überschwemmungen in dessen Heimatland Unterstützung aus Griechenland. Man werde bei der „biblischen Katastrophe“ Hilfe für Spanien zu leisten. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb