Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Eine Hommage an den griechischen Komponisten Manolis Rassoúlis hat heute Abend das Kulturzentrum der Gemeinde Výronas auf dem Programm. Es singen unter anderem Georgía Grigoriádou und Kostas Mántzios. Dem vor Jahrzehnten leuchtenden Gesangsstern Maichális Soujoúl widmet den heutigen Abend die Nationaloper in der Akadimías-Straße 59. Als Interpreten fungieren unter anderem Maria Gourniá, Vája Kofoú und Jórgos Samartzís.
martzís. Die Orchesterleitung hat Thémis Sermié.

Im Fuzz in der Vouliagmenis-Straße 22 sorgt heute die griechische Gruppe „Kitrina Podílata" für Stimmung. Die Einnahmen aus dem Konzert werden guten Zwecken zukommen.  

Die Sinfonietta Athinón lädt heute im Parnassós-Saal am Karýtzi-Platz zu einem Konzert unter dem Titel „Zeitgenössische griechische Musik bis Jazz".

Das Jálino Mousikó Théatro lockt noch bis zum 4. März mit lateinamerikanischem Tanz. Unter dem Titel „Tango Seduccion" werden zwanzig Tänzer mit Gustávo Róso als Choreographen das Publikum begeistern. Die Adresse lautet: Syngrou 143. Nea Smyrni.

Das Half Note Jazz Club kann bis Donnerstag einen Gast aus Argentinien begrüßen. Das Publikum erwartet Juan Carlos Caceres. Der Konzerttitel lautet: „The Tango Voice in and out". Das Half Note befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Und zum Schluss noch ein Hinweis auf eine Ausstellung im Goethe-Institut

Im Goethe-Institut läuft bis Ende April im unteren Foyer eine Ausstellung mit zirka 50 Arbeiten von Schülern, die am Wettbewerb „Unsere Griechenland Zeitung: Deutsch macht Spaß – alle machen mit!" teilgenommen haben. Schulklassen können sich unter den  Telefonnummern 210 3661006 und  3661017 beim Goethe-Institut anmelden.

Nach oben

 Warenkorb