Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen (01.07.2011)

  • geschrieben von 
Im Rahmen des Greek Festival wird heute und Morgen im Antiken Theater von Epidauros das Theaterstück „Der Frieden“ von Aristophanes aufgeführt. Geschrieben im Jahre 421 v. Chr. ist es ein Loblied auf das ländliche Leben, es verurteilt Kriege und parodiert das Theater seiner Zeit. Regie und Hauptrolle: Petros Filippidis.
is. Informationen gibt es unter Tel.: 27530 22009 oder www.greekfestival.gr.

Ebenfalls heute und morgen gibt im kleinen Theater von Epidaurus Nikos Portokaloglou mit seiner Band ein Konzert. Tickets gibt es ab 20 Euro in
der Panepistimiou-Straße 39 in der Stoa Pesmazoglou. Tel.: 210 3272000.

Am Samstag gibt der gefeierte Regisseur Krzyszof Warlikowski im Kulturzentrum der Onassis-Stiftung Studenten der Schauspielschule, Schauspielern und Regisseuren die Möglichkeit, einen Einblick in die Entstehung des Stückes „(A) Pollonia“ zu bekommen. Er zeigt, wie ihn die griechischen Tragödien inspiriert haben und wie er mit seinen Schauspielern arbeitet. Voraussetzung sind gute Englischkenntnisse. Start ist um 12 Uhr. Die Adresse lautet: Syngrou 107-109. Infos gibt es unter www.greekfestival.gr oder Tel.: 210 9005800, Eintrittskarten für 10 Euro pro Person sind erhältlich unter Tel. 213 0178034.

Das Philharmonieorchester der Stadt Athen tritt heute vor dem Archäologischen Museum auf. Beginn ist um 20 Uhr. Am morgigen Samstag ab 11 Uhr tritt das Musikensemble der Stadt Athen mit einem gemischten Chor im Nationalgarten auf.

Am 3. Juli präsentiert Lolek im Technopolis sein Debütalbum. Lolek gilt als einer der vielversprechendsten jungen griechischen Songwriter. Beginn ist um 21.30 Uhr. Die Adresse lautet: Piräos Straße 100, Stadtteil Gazi. Tickets gibt es für 10 Euro im Vorverkauf bei Public, Metropolis, Technopolis. Informationen unter Tel.: 210 3475518 und www.technopolis-athens.com.

Freunde karibischer Klänge kommen am nächsten Montag bei einem Konzert des Buena Vista Social Club im Lycabettus-Theater auf ihre Kosten.  Die Band besteht aus einer Reihe kubanischer Musiker, die der traditionellen kubanischen Musik neue Höhenflüge verschafften. Der Bogen spannt sich dabei von rhythmischen Tanzliedern bis zu melancholischen Balladen. Tickets gibt es unter www.ticketpro.gr.

Heute Abend tritt im Veakio Theater in Piräus die bekannte griechische Sängerin Eleftheria Arvanitaki auf.

Und zum Schluss noch die Absage eines Konzerts:
Das Konzert von Fanfare Ciocarlia v.s. Boban Markovic & Orchestra, das am morgigen Samstag im Technopolis der Stadt Athen stattfinden sollte, wurde leider abgesagt.

Nach oben

 Warenkorb