Im Lykabettos-Theater erklingen griechische Klänge. Das Publikum wird dort heute Abend Babis Stokas unterhalten.
Mit zwei völlig unterschiedlichen Veranstaltungen lockt am
Samstag beziehungsweise am Sonntag das Veakio-Theater in Piräus.
Morgen gibt es eher Klassisches bei einem Konzert der Philharmonie
und des Chors von Piräus.
Am Sonntag hingegen erklingen heiße griechische Rhythmen mit der
Sängerin Natassa Theodoridou.
Im Rahmen des Kultursommers der Stadtgemeinde Agios Rentis lädt am Sonntag Mikis Theodorakis zu einer Hommage an den Lyriker Jannis Ritsos. Zu hören sein werden von Theodorakis vertonte Lieder aus „Epitafio", „Romiosyni" und den „Lianotragouda". Es singen unter anderem Dimitris Bassis und Maria Dimitriadi.
Bei einem anderen Festival, jenem von Ilioupolis, ist am Sonntag ein Konzert der Gruppe Locomondo angesagt. Gleichzeitig steht ein Mini-Festival mit Reggae-Musik auf dem Programm. Ort der Veranstaltung ist der Platz „Ethnikis Antistassis".
Beim Festival im Stadtteil Papagou tritt heute der altbekannte Troubadour Loukianos Kilaidonis auf. Morgen erwartet Papagou das Publikum mit einem Theaterstück. Gespielt wird „Der Damenschneider" von George Feydeau. Dabei handelt es sich um eine Produktion des Regionaltheaters von Kozani.
Das herausragende Werk „Griechische Tänze" von Nikos Skalkottas interpretiert heute Abend im Theatro Rematias von Chalandri das Athener Staatsorchester. Dirigent ist Vyron Fidetzis.