Login RSS

Start für traditionelle Acropolis Rally trotz „Daniel“

  • geschrieben von 
Acropolis Rally: eine der schwierigsten Rallys der Welt (Foto: acropolisrally.gr) Acropolis Rally: eine der schwierigsten Rallys der Welt (Foto: acropolisrally.gr)

Auf der Platia Nerou („Wasserplatz“) im südlichen Athener Stadtteil Faliro geht heute Abend die Startzeremonie der „EKO Acropolis Rally of Gods“ über die Bühne. Dieser alljährliche Event dauert bis zum 10. September und ist Teil der Rallye-Weltmeisterschaft. 2023 feiert dieses sportliche Großereignis auch sein 70-jähriges Bestehen. Das 1953 erstmals ausgetragene und für gewöhnlich von hohen Temperaturen und rauem Untergrund auf kurvenreichen, steinigen Bergstraßen geprägte Rennen findet dieses Jahr jedoch unter anderen Vorzeichen statt.


Aufgrund der starken Regenfälle und Gewitter, die die Schlechtwetterfront „Daniel“ in den letzten Tagen mit sich brachte, stand zwischenzeitlich im Raum, dass die Programmleitung der Rally zur Sicherheit der Fahrer Kürzungen an bestimmten Streckenabschnitten vornehmen könnte. Sogar ein Aufschub des Starts wurde nicht ausgeschlossen. Wie die Büros der Acropolis Rally jedoch gegenüber der Griechenland Zeitung bestätigten, wird das Rennen voraussichtlich regulär am heutigen Donnerstagabend starten. Für Interessierte besteht die Möglichkeit, sich für das Spektakel ein Ticket zu besorgen. An den drei Tagen führt die Strecke u. a. nach Loutraki, Itea und in die Region von Lamia. Infos: https://www.acropolisrally.gr/2023/en/
(Griechenland Zeitung / fe)

Nach oben

 Warenkorb