Login RSS

Noch kein Bekennerschreiben zum Terroranschlag im Zentrum von Athen Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Terrorgruppe „Revolutionärer Kampf\" vermutet die griechische Polizei hinter dem Anschlag gestern Morgen am Athener Syntagmaplatz. Für die Bombe waren zwei Kilogramm Plastiksprengstoff verwendet worden, der mit einem Zeitzünder zur Explosion gebracht wurde. Das verwendete Material erinnert an zurückliegende Anschläge der Gruppe „Revolutionärer Kampf\". Wie die Polizei mitteilte, habe man bereits seit etwa zwei Monaten mit einem Anschlag gerechnet.
Man sehe diese u.a. im Zusammenhang mit dem Beginn des zweiten Prozesses gegen die Mitglieder der Terrorgruppe „17. November\". Ein Bekennerschreiben gibt es bisher noch nicht. Spuren verspricht man sich auch durch die Auswertung der Video-Überwachungskameras, die ganz in der Nähe des Anschlags installiert sind.

Geschenkidee für Weihnachten?

Jahres-Abo der Griechenland Zeitung!

Geschenkideen zum Fest der Liebe gibt es viele. Dieses Jahr – dank dem Neustart der Griechenland Zeitung – können wir Sie um eine weitere Idee bereichern. Schenken Sie Ihren Liebsten, Ihren Freunden oder Mitarbeitern doch einfach ein Jahresabonnement der Griechenland Zeitung und nehmen Sie – einschließlich der/dem Beschenkten – automatisch an unserem Preisausschreiben teil.
Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Nach oben

 Warenkorb