Login RSS

Mehrere Cannabis-Plantagen bei Kalamata und auf Kreta entdeckt

  • geschrieben von 
Archivfoto (©Eurokinissi) Archivfoto (©Eurokinissi)

Die griechische Polizei konnte an diesem Wochenende mehrere Hanfplantagen auf der Peloponnes sowie auf Kreta ausfindig machen.

In der Nähe von Kalamata auf der Peloponnes wurden 172 Cannabis-Pflanzen sichergestellt und vernichtet bzw. entwurzelt. Weitere 51 Hanf-Pflanzen, die eine Höhe von bis zu 1,70 Metern erreicht hatten, wurden ebenfalls in der Nähe von Kalamata von einem 33-Jährigen und seinem 65-jährigen Vater angebaut. Auch diese Pflanzen wurden unschädlich gemacht, die beiden Täter wurden festgenommen.

Ein ähnliches Schicksal erlitt ein 71-jähriger Mann bei Kalamata, der 16 Cannabis-Pflanzen angebaut hatte, die zum Teil bereits eine Höhe von bis zu 2,10 Metern erreicht hatten. In seinem Besitz befanden sich zudem 188 Gramm Cannabis. Ein 43-jähriger mutmaßlicher Komplize konnte vorerst entkommen, die Polizei fahndet nach ihm.

Auch auf Kreta wurde die Polizei auf der Suche nach illegalen Hanfplantagen fündig. Am Wochenende wurde in Anogia bei Rethymnon auf Kreta eine Hanfplantage mit 20 Cannabis-Pflanzen unschädlich gemacht. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb