Login RSS

Tierschützer marschieren am Samstag in Athen auf

  • geschrieben von 
Tierschützer marschieren am Samstag in Athen auf

Am morgigen Samstag, 6. Oktober, findet zum ersten Mal der Official Animal Rights March in Athen statt. Treffpunkt der Tierschutz-Demo ist die Ermou-Straße 134 in der Nähe der Elektrobahnhaltestelle Thisio, im Zentrum Athens.

Das Kernanliegen der Veranstalter ist das Wohlergehen der Tiere, die nicht für sich selbst die Stimme erheben können. Auf der offiziellen Facebook-Seite des griechischen Ablegers der weltweiten Bewegung schreiben die ehrenamtlichen Tierfreunde: „Wir werden solange für die Tiere sprechen, bis ihr Leiden ein Ende hat.“

Der gewünschte Dresscode für die Teilnahme der Demonstranten ist schwarz. Außerdem liegt den Organisatoren nicht nur der Tierschutz, sondern auch der Umweltschutz am Herzen: Es soll während des Marsches kein unnötiger Müll durch Flyer, Konfetti oder Ballons produziert werden.
Der Marsch geht auf die britische Tierrechts-Organisation Surge zurück. Surge organisierte im Jahr 2016 den ersten Marsch mit rund 2.500 Demonstranten, im Folgejahr verdoppelte sich bereits die Anzahl der Teilnehmer. Dieses Jahr marschierten über 10.000 Tierschützer durch die britische Hauptstadt. Nach Auckland, Kopenhagen und Los Angeles reiht sich nun auch die Hauptstadt von Hellas unter die Austragungsorte. (Griechenland Zeitung / ad)

Nach oben

 Warenkorb