Login RSS

Erdbeben auf der Peloponnes war auch in Athen spürbar

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand während einer Übung zum Thema „Erdbeben“ Ende April 2018. Organisiert worden war die Vorführung vom Geodynamischen Institut Athen in Zusammenarbeit mit der Schule „Ellinogermaniki Agogi“. Ehrengast war Staatspräsident Prokopis Pavlopoulos (Foto 1: r.). Foto Nr. 2 zeigt eine Übung der griechischen Feuerwehr zu diesem Thema. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand während einer Übung zum Thema „Erdbeben“ Ende April 2018. Organisiert worden war die Vorführung vom Geodynamischen Institut Athen in Zusammenarbeit mit der Schule „Ellinogermaniki Agogi“. Ehrengast war Staatspräsident Prokopis Pavlopoulos (Foto 1: r.). Foto Nr. 2 zeigt eine Übung der griechischen Feuerwehr zu diesem Thema.

Ein Erdbeben der Stärke 4,6 auf der Richterskala hat sich am Dienstagvormittag kurz vor 12 Uhr im Golf von Lakonien, zwischen den Städten Neapolis und Gythion, auf der Peloponnes ereignet.

Das Beben ist deutlich in Lakonien, Messenien sowie auf der südlich gelegenen Insel Kythira spürbar gewesen. Auch viele Einwohner in Teilen der griechischen Hauptstadt haben das Beben wahrgenommen. Es wurden weder Verletzte noch Sachschäden gemeldet.

(Griechenland Zeitung / eh)

180605 Erdbeben2 small

 

Nach oben

 Warenkorb