Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Seemannsstreik verlängert: Bis Freitagmitternacht kein Fährverkehr

  • geschrieben von 
Seemannsstreik verlängert: Bis Freitagmitternacht kein Fährverkehr
Ein von der Panhellenischen Seemannsgewerkschaft (PNO) seit Dienstag durchgeführter 48 stündiger Streik, der ursprünglich am Mittwoch um Mitternacht auslaufen sollte, wurde um weitere 48 Stunden verlängert.
 
Jetzt bleiben die Schiffe bis Freitagmitternacht (19.5.) in den Häfen vor Anker. Davon betroffen ist nicht zuletzt der Fährverkehr, was entsprechende Auswirkungen auf Reisende bzw. Touristen hat. Die Seeleute streiken gegen ein Multigesetz, das am Donnerstag vom Parlament verabschiedet werden soll und das weitere Sparmaßnahmen mit sich bringt. Konkret protestieren die Gewerkschafter u. a. gegen die Abschaffung von Arbeits- und Sozialversicherungsrechten und auch gegen die Bekämpfung der Schwarzarbeit in ihrem Sektor. Außerdem fordern sie die Bezahlung für bereits geleistete Arbeit.
(Griechenland Zeitung/la; Foto: © Eurokinissi)
 
Nach oben

 Warenkorb