Login RSS

Feueralarm in vielen Gegenden Griechenlands Tagesthema

  • geschrieben von 
Feueralarm in vielen Gegenden Griechenlands
Griechenland / Athen. Seit dem gestrigen Dienstagabend musste für viele Gegenden Griechenlands Feueralarm ausgelöst werden. Auf der Insel Samothraki, in der Präfektur Evros, in Nordgriechenland lodert seit gestern Nachmittag ein großes Feuer in der Nähe des Hauptortes Chora. Das Dorf Alonia, ganz in der Nähe gelegen, wurde von den Flammen bedroht und musste gegen Mitternacht evakuiert werden. Vor Ort sind 17 Feuerwehrautos mit 48 Feuerwehrmännern.
rn. Von der Luft aus wird von Löschflugzeugen und einem Hubschrauber Unterstützung geleistet. Weitere Feuerwehrfahrzeuge werden per Schiff auf die Insel geschickt. 
Um 9.20 Uhr heute Morgen brach ein weiterer Brand in der Nähe der Ortschaft Palini, Ostattika, aus. Die Straße nach Spata musste wegen dem Feuer gesperrt werden. Häuser sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gefährdet. Der Feuerwehr zufolge ist der Brand wegen der starken Winde besonders gefährlich und kann sich schnell ausbreiten. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle.
Ein weiteres Feuer in Attika lodert auf einem Müllumschlagplatz in Markopoulo.
Weitere Brände werden von der Peloponnes gemeldet. In der Nähe von Kranidi, in der Präfektur Argolis und in Kalogerikó bei Tripolis brennt der Wald. Beide Gegenden sind schwer passierbar und es werden weitere Brandherde befürchtet. Das Feuer auf Elafonisos, in der Präfektur Lakonia, ist mittlerweile unter Kontrolle. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb