Skibbe trainiert Griechische Nationalmannschaft
In dieser Woche hat Michael Skibbe, der neue Trainier der griechischen Nationalmannschaft, das zweite Training mit seinem Team in der nationalen Sportstätte im Athener Vorort Agios Kosmas durchgeführt. Nachdem er am 10. November seine neue Mannschaft kennen gelernt und das erste Training mit dieser unter Ausschluss von Journalisten geleitet hatte, erfolgte nun noch ein Training mit Zugang für Medienvertreter – dementsprechend groß war der Andrang. Auch die Griechenland Zeitung war live vor Ort, um sich persönlich einen ersten Eindruck von der Arbeit des Deutschen zu machen.
Skibbe zeigte sich motiviert und offen. Er sei zufrieden mit seiner Mannschaft, räumte aber ein, dass er vor allem die Offensive verbessern wolle. Zur Motivationsfrage sagte der Coach: „Nur die Spieler haben in Zukunft eine Chance in der Nationalmannschaft zu spielen, die in jedem Spiel bereit sind, an ihre Grenze zu gehen.“
Der 50-jährige hatte am 30. Oktober den Vertrag mit dem griechischen Fußballbund (EPO) unterzeichnet und das Ziel genannt, dass er seine Mannschaft zur WM 2018 bringen möchte.
(Text und Fotos: GZ / Nicolas Kaufmann)